Über Mich

Klaus Böhm! Wer bin ich?

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter

Seit 2001 bin ich Gründauer und lebe mit meiner Familie in Lieblos.

Ausbildung bei W.C. Heraeus, Grundwehrdienst, Studium FH Frankfurt / Dipl. Ing. (FH) allgemeine Feinwerktechnik.

Über mehrere Jahre war ich selbstständig im Handwerk tätig. Ich habe mit einem Partner eine Zimmerei betrieben und kenne daher die Probleme kleinerer Handwerksbetriebe.

Seit 16 Jahren arbeite ich bei Litens Automotive GmbH in Gelnhausen. Zurzeit als Gruppenleiter in der Entwicklung und Erprobung neuer Produkte.

Aus diesen und anderen Tätigkeiten bringe ich Erfahrungen in Personalverantwortung mit und ein Netzwerk aus Freunden die ich jederzeit unabhängig zu Themen wie IT und IT-Sicherheit, Steuerrecht, Arbeitsplatzsicherheit, Architektur, Planung, Bauingenieurswesen, Energieberatung und einigem mehr befragen kann.

Ich war über 20 Jahre aktiv in der Feuerwehr und habe Lehrgänge als Maschinist, Atemschutzgeräteträger und Jugendwart/Jugendgruppenleiter.

Ich fahre Ski und Snowboard und bin öfter mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Gelegentlich spiele ich Golf, ich bin Taucher, Angler und Eishockeyfan.

Eine gewisse Bekanntheit habe ich als Initiator der Petition zur Fliegenplage in Gründau bekommen. Ca. 1000 Gründauer Bürger aus fast allen Ortsteilen haben diese Petition unterstützt. Sehr viele mehr waren betroffen und werden dies nach dem Ausbau der Kompostierungsanlage wieder sein. Den Ausbau, mit der zu erwartenden Fliegen- und Geruchsbelästigung hat man uns Bürgern verschwiegen.

Dies und die Art und Weise, wie bei diesem Problem mit mir und vielen anderen Bürgern von Seiten des Gemeindevorstands und Bürgermeister Helfrich umgegangen wurde, haben mich veranlasst, selbst die Kandidatur um das Bürgermeisteramt anzutreten.


Was ich sein möchte?

Die logische Wahl und einzig wirkliche Alternative am 24.03.2019 für Sie als Wähler und alle Gründauer Bürger.

Fragen, Anregungen, Kritik?

Mailen oder Rufen Sie mich an oder hinterlassen Sie eine Nachricht hier im Blog.